Startseite
    zum nachdenken
    für menschen die mir wichtig sind
    sowas schreibts das leben
    schlaue sprüche
  Über...
  Archiv
  Lyrics
  Hip Hop
  105 Regeln, um ein richtiger Hip- Hoper zu werden
  alkohol
  ein abend zum erwachsen werden
  Freunde
  20.02.2002
  Gästebuch
  Kontakt

Freunde
   
    crazy-cat

    - mehr Freunde

Links
  sarah's page
  romina's page
  knodt's page
  kate's page


http://myblog.de/back-out-of-hell

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
freundschaft

Freundschaft ist umgangssprachlich eine positive gegenseitige Beziehung und Empfindung zweier Individuen, die sich als wechselseitige Sympathie und in wechselseitigem Vertrauen manifestiert. Die an einer freundschaftlichen Beziehung beteiligten Individuen.

Individuen, die darüber hinaus eine nicht-sexuellen Beziehung unterhalten. In der Freundschaft wird der Andere um seiner Selbst willen geschätzt. Freundschaft beruht auf Zuneigung und gegenseitiger Wertschätzung, wobei sie in Abgrenzung zur Liebe  weitgehend frei von Ausschließlichkeit ist. Außerdem basiert Freundschaft auf gegenseitigem Vertrauen.

Freundschaft wird heute besonders gegen familiäre Beziehungen abgegrenzt, die zwar ebenfalls dauerhaft und emotional, nicht frei gewählt.

28.2.05 17:13


Werbung


Tod einer unschuldigen

Ich ging zu einer party, Mami, und dachte an deine Worte.

Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol. Ich fühlte mich ganz stolz Mami, genau so, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem fahren nichts getrunken.

Mami, auch wenn die anderen sich markierten. Ich weiß, dass es richtig war Mami,, und dass du immer recht hast Die party geht langsam zu Ende. Mami, und alle fahren weg als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach hause kommen würde: aufgrund deiner Erziehung – so verantwortungsvoll und fein. Ich fuhr langsam an. Mami, und bog in die Strasse ein aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein wagen traf mich mit voller wucht. Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die

dafür büssen muss. Ich liege hier im sterben, Mami, ach bitte, komm doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein leben zerplatz wie ein Luftballon. Ringsumher ist alles voll blut.

Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.

Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht

Er war wahrscheinlich auf der gleichen party wie ich

Mami, der einzige unterschied ist nur: er hat getrunken und ich werde sterben. Warum trinken Menschen, Mami? Es kann das ganze leben ruinieren, ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im sterben. Er guckt nur dumm. Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll. Mami, und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt „Papis Mädchen“ auf meinen Grabstein. Jemand hätte es ihm sagen sollen. Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte. Mami, würde ich noch leben. Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große angst.Bitte, weine nicht um mich Mami, du warst immer da, wenn ich dich brauchte. Ich habe nur noch eine letzte frage, Mami, bevor ich hier fortgehe: ich habe nicht vor dem fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss????

28.2.05 17:13


§Wenn dich deine Träume an dir zweifeln lassen, du etwas suchst ohne zu wissen was, das Gefühl hast mit dem was in dir ruht allein zu sein, du Sehnsucht nach Geborgenheit hast in der du dich fallen lassen kannst. Dann komm zu mir und ich zeige dir den Weg wie du eine Antwort auf deine Fragen bekommst. Das Gefühl wenn man mehr geben möchte als der andere will und mehr möchte als man bekommen kann ist mit nichts vergleichbar§

 

28.2.05 17:13


Niemand hat behauptet, dass das Leben einfach wäre…

§Was ist los mit dieser Welt, wo sich Menschen am Leid anderer erfreuen? Was ist los mit dieser Welt in der man „Cool“ ist wenn man andere Beleidigt oder sich über ihre „Schwächen“ lustig machen muss? Was ist los mit dieser Welt in der man verurteilt wird nur weil man nett ist und keinen sinn darin sieht andere Grundlos zu beleidigen. Was ist los in dieser Welt in der Freundlichkeit und Höflichkeit als Scheinheilig abgetan werden? Was ist los mit dieser Welt in der die Wahrheit so gemieden wird wie ein Pestkranker, in der Lügen, Betrügen und Stehlen an der Tagesordnung ist. Was ist los mit dieser Welt in der die Menschen sich sogar selbst belügen? Was ist los mit dieser Welt, in der es leichter ist zu Hassen als zu Lieben?Ist es nicht traurig das wir in einer Welt leben, in der 14 Jährige von sich behaupten Lebenserfahrung zu haben oder Menschenkenntnis. In der Überheblichkeit an der Tagesordnung steht. In der die Menschen immer nur davon Reden wie schlecht es ihnen geht, wie viel sie doch „erlebt“ haben und nur an sich denken. In einer Welt in der man schnell Verurteilt wird und auch Verurteilt, obwohl man die anderen noch nicht mal kennt…kann man das wirklich Leben nennen???§

28.2.05 17:13


orientierungslos

sie steht an einer kreuzung

wohin sie will?

das weiß sie nicht

beide wege scheinen vertraut

und doch beängstigend

sie weiß, dass sie einen weg

schon mal gegangen ist

doch ob es richtig war, das weiß sie nicht

sie nimmt den neuen, unbekannten weg

dort fühlt sie sich sicher

und an der richtigen stelle

doch als sie so läuft

beginnt sie nachzudenken

sie zweifelt an ihrer Eentscheidung

war dies wirklich der richtige weg?

hätte sie sich nicht doch lieber

für den vertrauten weg entscheiden sollen?

doch zurück kann sie nicht mehr

und so bleibt sie stehen

und denkt nach

 

was soll sie tun?

diesen weg weiter gehen?

umdrehen und davon laufen?

den vertrauten weg nehmen?

sie weiß es nicht

warum zweifelt sie an ihrer entscheidung?

hat sie  einen fehler gemacht?

sie bleibt stehen

hört in sich hinein

sie hört nichts

um sie ist es vollkommen still

kein vogel, kein windhauch

alles was sie hört ist ihr Atem, ihr Herzschlag

sie hört auf ihr herz

doch auch ihr herz kann ihr nicht helfen

und so steht sie

ohne einen schritt zu tun

 

28.2.05 17:13





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung